Abschlussfeier


Am Freitag, dem 19. Juli haben alle Abschlussschüler der Realschule den (vorerst) letzten Schultag ihres Lebens absolviert.

Alles begann um 16:00 Uhr mit einem Gemeinschaftsfoto der Realschulabsolventen. Eine halbe Stunde später fanden wir uns im Anzug bzw. im Ballkleid in der Kirche zum endgültig letzten Schulgottesdienst wieder, woraufhin eine zweistündige Abschlussfeier im Rahmen der Schule folgte. Der anschließende, mehrere Stunden dauernde Ball mit musikalischer Untermalung rundete den aufregenden Abend würdevoll ab. Damit ist nun das Ende meiner Realschulzeit und infolgedessen auch der gleichnamigen Kategorie besiegelt. An dieser Stelle möchte ich ein Zitat des örtlichen Schulrates heranziehen, welcher sagte: „Euch hat man im Laufe der Schulzeit einen Schlüssel mit auf den Weg gegeben. Nun gibt es mehrere Schlösser. Jedes steht für einen anderen Weg. Den Schlüssel müsst ihr aber selbst im hoffentlich richtigen Schloss umdrehen. „

Ein Gedanke zu “Abschlussfeier

  1. Tja,
    wenn man dann die Musik bis zum
    Restaurant auf der Terasse zum Fluss hin noch hört weiß ich nicht ob das
    so ein gelungener Abend war. (Gehörschaden ;))

    Mein Spruch den ich mir merken werde ist und bleibt:
    Höre zwei Meinungen, denn die eine sagt nur das was sie denkt.
    Also höre erst zwei Meinungen, bevor du dich entscheidest.

    Gruß
    FD

Kommentar verfassen

