Home

Hallo Interessenten für den Pilotenberuf und für die zugehörige Ausbildung!

Ich möchte hier im Laufe der nächsten Jahre meinen Weg vom Schüler, der gerade seine Abschlussprüfungen schreibt, bis hin zum fertigen Copiloten bei Lufthansa darstellen. Dabei sollen nicht nur Beiträge in Form von nahezu täglichen Verlaufsmeldungen erscheinen, sondern auch die Pilotenlizenz und der Werdegang bei Lufthansa so weit das möglich ist von Beginn bis zum Ende dargestellt werden.

Two Airbus A380 and a Boeing 747 aircraft at F...

Ein landender und ein „taxinder“ Airbus A380 der Lufthansa und eine Boeing 747 der selben Airline im Hintergrund (Fraport;Photo credit: Wikipedia)

Zunächst möchte ich aber darauf verweisen, dass ich gerade Abschlussprüfungen schreibe und es noch mindestens 3 Jahre bis zum ersten entscheidenden Schritt in meinem weiteren Leben kommen wird: Der Bewerbung bei der Kranich-Airline als Pilot.

Bis dahin wird die Website nur mit allgemeinen Informationen und wichtigen Teilschritten, wie das Abitur, gefüttert. Bis zu diesem Entscheidungspunkt verweise ich gerne auf den eigenen Blog von Lufthansa, im speziellen auf den von „Bastian„, der in sehr anschaulicher Weise seinen Weg „vom Fußgänger zum Piloten“ mehrmals pro Monat schildert.

Ihr könnt mir hier dann gerne eure Fragen einstellen, wenn es dann endlich losgeht.

 Ich würde mich dann auch über Bewertungen, Kommentare eurerseits sehr freuen.

Des Weiteren könnt ihr sowohl „Bastian’s“ als auch meinen Blog als RSS-Feed sowie als „Newsletter“ mit eurer E-Mail-Adresse abonnieren.

Falls Ihr schon mal in die erste Praxis, dem Sprechfunk, hineinhören wollt, könnt ihr das über folgenden Link tun, der euch direkt zu der Flash-Anwendung von „ATCLive.net“ führt: Der Live-Sprechfunk des Phoenix Goodyear Airports in Arizona (USA), wo auch die Lufthansaschüler den ersten Teil ihrer praktischen Ausbildung absolvieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s